ingenieurbüro bestenlehner

vielseitig | kompetent

Wir

arbeiten seit über 2 Jahrzehnten im Bereich der kundenspezifischen Softwareentwicklung.

Programmen aus den Bereichen Messtechnik und Qualitätssicherung folgten später auch Anwedungen aus dem Bereich der Automatisierung.

Nachdem sich die Web-Techniken und das Internet in allen Bereichen etabliert haben, gehört die Auseinandersetzung mit diesem Thema seit nun mehr über 15 Jahren ebenfalls zu unserem Leistungsprofil.

Durch diesen breiten Blickwinkel ist es uns möglich, für den jeweiligen Anwendungsfall einen passenden Lösungsansatz zu finden und diesen auch professionell zu realisieren.

TYPO3

zählt bei den Content-Management-Systemen im Open Source Bereich zu den leistungsfähigsten Systemen überhaupt.

Seit Jahren erstellen und betreuen wir Kundenpräsenzen mit diesem Werkzeug. In dieser Zeit wurden auch zahlreiche Extensions für dieses System entwickelt.

Durch die dabei gesammelte Erfahrung sind wir auch an hier ein kompetenter Ansprechpartner!

Automatisierung

ist ebenfalls ein Teil unseres Spektrums.

Die Bandbreite reicht hier von der Programmierung der eigentlichen Maschinensteuerung auf SPS-Basis bis hin zur Betriebsdaterfassung.

Unsere langjährige, internationale Projekterfahrung mit unterschiedlichen Techniken und Softwarewerkzeugen ermöglicht uns eine effiziente Umsetzung Ihrer Aufgabenstellung.

Auch hier gilt: professionelles Projektmanagement, Programmierung, Inbetriebnahme und Dokumentation!